Sebastian Fitzek hat für mehr als einen Thriller-Bestseller gesorgt. Doch auch die Gesellschaftsspiele haben es in sich.
Schlaflose Nächte, aufgrund einer zu schauderhaften Story hatte vermutlich jede*r von uns schon einmal. Ob übernatürlicher Horrorfilm oder erbarmungsloser Krimi – Albtraumpotenzial findet sich sowohl in der Literatur- als auch Fernseh-Welt. Mitunter sorgt der Autor Sebastian Fitzek für grauenhafte Storys. Seine Thriller zeichnen sich durch Brutalität sowie tiefe menschliche Abgründe aus, wobei auch eine Portion Alltagsproblematik und Action einen Platz hat. Da Fitzek mit seinen Büchern viele Erfolge feiern konnte, gibt es inzwischen nicht nur reichlich Verfilmungen von seinen Werken, sondern auch spannende Gesellschaftsspiele für die ganze Familie. Eines davon ist das Thriller-Brettspiel „Underground“ von Sebastian Fitzek, welches du auf Amazon erhältst.
Der deutsche Thriller-King Sebastian Fitzek weiß genau, wie man anderen eine Heidenangst einjagt. 2024 erscheint daher eine weitere Buchverfilmung von ihm, dabei weckt der im folgenden Trailer gezeigte Film schon genug Ängste:
Das ist das Sebastian Fitzek Underground Gesellschaftsspiel
Beim Fitzek-Underground-Spiel handelt es sich um ein Thriller-Spiel der feinsten Sorte für ein bis vier Personen. Das Brettspiel hat die gängige Spielverpackung, die sich im Nu in ein 3D-Spielfeld umwandeln lässt, was für einen erhöhten Spielspaß sorgt. Nur mit strategischem sowie kooperativem Denken können du und deine Mitspieler*innen, deren Alter mindestens zwölf Jahre beträgt, das Escape-Game gewinnen. Gerade der von Sebastian Fitzek persönlich gesprochene Prolog und der durchdachte sowie liebevolle dreidimensionale Aufbau mit transparenten Wasserplättchen lässt dich tief in die Story eintauchen. Die durchschnittliche Spieldauer beträgt etwa 45 Minuten. Damit das Spiel nie langweilig wird, sind sieben verschiedene Szenarien und mehrere Schwierigkeitsgrade wählbar.
So funktioniert das Thriller-Brettspiel
Die Spieler*innen des Gesellschaftsspiels besuchen einen Lost Place: einen verlassenen U-Bahnhof. Was zunächst nach einem coolen Abenteuer klingt, wird alsbald sehr gefährlich, denn des Weiteren befindet sich ein Verrückter unter Tage. Daran, dass die Besucher*innen den Lost Place wieder verlassen, ist dieser überhaupt nicht interessiert. Er versucht also, alle zu kriegen. Um das Entkommen nahezu unmöglich zu machen, setzt der Entführer das unterirdische Tunnelsystem unter Wasser. Um zu überleben, müssen die Spieler*innen einen Türcode ermitteln und rechtzeitig fliehen, doch die Zeit rennt – wortwörtlich. Während du und deine Mitspieler*innen versuchen, das Spielfeld zu durchkreuzen, versperrt euch zum einen das Wasser den Weg und zum anderen läuft die zum Spiel gehörende Sanduhr immer weiter. Wer also mit Druck nicht gut umgehen kann oder wem Kooperation und Strategie fremd sind, ist hier fehl am Platz! Das Gleiche ist ebenso beim Krimispiel „Sebastian Fitzek: Safehouse“ der Fall.
Du planst einen Spiele-Krimi-Thriller-Abend und brauchst noch das richtige Gesellschaftsspiel? Dann ist das bei Amazon erhältliche Thriller-Brettspiel „Underground“ von Sebastian Fitzek genau das Richtige für dich! Mit Kooperation und strategischem Denken geht es für die Spieler*innen voran, um einem Irren, der ein unterirdisches Tunnelsystem flutet, zu entkommen. Fans des Autors können übrigens hautnah in den Genuss seiner düsteren Fantasien kommen!