Über zehn Jahre war Schauspielerin Amanda Bynes in Hollywood tätig, doch dann verschwand sie von der Bildfläche. Wir verraten dir, was sie heute macht.
Was macht Amanda Bynes heute?
Amanda Bynes Karriere startete 1996, mit gerade einmal zehn Jahren, in der Serie „All That“. Anfang der 2000er ging es dann richtig los für die Schauspielerin mit einigen Teenie-Film-Erfolgen, wie „Was Mädchen wollen“, „She's the Man“ und „Sydney White“. Wie gut es damals um ihre Karriere stand, zeigt uns das Forbes-Magazin: Im Jahr 2007 schaffte es die Schauspielerin auf Platz 5 der Forbes-Liste „Aufstellung der höchsten Gehälter von Stars unter 21“. Nach ihrem letzten Film „Leicht zu haben“, an der Seite von Emma Stone, wurde es still um Amanda Bynes. Sie verabschiedete sich von ihrer Karriere als Schauspielerin und lebt heute ein normales Leben mit einem normalen Job. Nachdem sie sich in verschiedenen Berufsfeldern ausprobiert hat, scheint sie nun ihre Leidenschaft für Nageldesigns entdeckt zu haben.
Amanda Bynes und Nickelodeon
Die Gründe für ihren Ausstieg aus dem Showgeschäft wurden erst jüngst bekannt. In der Dokumentation „Quiet on Set: The Dark Side of Kids TV“ gibt es dunkle Einblicke in die Arbeit des Senders Nickelodeon. Konkret werden hier Missbrauchsvorwürfen gegen einen der Produzenten, Dan Schneider, erhoben. Der Druck erfolgreich zu sein und zu bleiben sowie die Umstände in Hollywood haben auch von Amanda Bynes ihren Preis gefordert: Amanda wurde drogenabhängig und ihre mental Gesundheit litt immens. Geäußert hat sie sich zu den Geschehnissen selbst nicht.
Auch wenn es Amanda Bynes die letzten Jahre nicht leicht hatte, will sich die 38-Jährige jetzt auf ihre mentale Gesundheit und ihre Karriere im Beauty-Sektor fokussieren; sie strebt einen Job als Nageldesignerin an, nachdem ihr das Leben als Podcast-Moderatorin nicht zugesagt hat. Als Schauspielerin wird man sie eher nicht mehr zu sehen bekommen.