Robert Hunter ist erfahren und kann gut mit Psychos. Es gibt jedoch auch solche, die drohen, ebenso hochintelligent zu sein. Wer gewinnt?
„Jagd auf die Bestie“ von Chris Carter
Der Bestseller-Autor Chris Carter schockt mit seinen Bestsellern immer wieder aufs Neue. Die Thriller sind blutig, brutal und grausig – gerade da Carter auf eine jahrelange Karriere als beratender forensischer Psychologe der Staatsanwaltschaft zurücksieht. Vor allem Band neun der „Ein Hunter-und-Garcia-Thriller“-Reihe hielt neben den gewohnten körperlichen Gräueltaten reichlich psychischen Sadismus für die Leser*innen bereit. „Jagd auf die Bestie“, Band zehn, knüpft unmittelbar an das letzte Buch an und sorgt bis zur letzten Seite für Hochspannung sowie Gänsehaut.
Der Psychopath aus Chris Carters Thriller „Jagd auf die Bestie“ hat es ganz schön in sich. Im folgenden Video unserer Kolleg*innen von kino.de stellen wir dir die größten Psychos der Filmwelt vor:
Worum geht es in „Jagd auf die Bestie“?
++ Achtung, Spoiler-Warnung für „Die stille Bestie“ (Band neun) von Chris Carter! ++
Robert Hunter, der eigentlich stark mit Schlafstörungen zu kämpfen hat, konnte wenigstens beruhigter zu Bett gehen, wo er wusste, dass er wohl den grausamsten und intelligentesten aller ihm bekannter Serienkiller hinter Gitter gebracht hat. Doch nur wenige Jahre, nachdem der Profiler seinen alten Studienfreund lebenslang in die Sicherheitsverwahrung gesteckt hatte, bricht dieser aus. Lucien Folter ist wieder auf freiem Fuß und dieser hatte während seiner Gefangenschaft genug Zeit, um sich die schlimmste und blutigste Rache für Hunter auszudenken. Wie man ihn kennt – gewaltverliebt und hochintelligent – schreitet er zur Tat und lockt das Hunter-und-Garcia-Duo in ein perfides Spiel hinein, welches nur eine Seite gewinnen kann. Also klärt sich wohl endlich die Frage, wer wem wirklich überlegen ist.
Spannend und blutig: „Jagd auf die Bestie“
Du hast „Die stille Bestie“ von Chris Carter in einem verschlungen und warst schockiert von der sadistischen Seite von Lucien Folter? Mit „Jagd auf die Bestie“ geht Hunters Kampf um die Sicherheit aller weiter, denn Folter ist frei und an Brutalität hat dieser in Band zehn der Thrillerreihe keinesfalls eingebüßt. Erneut hast du bei diesem Buch die Möglichkeit, in verschiedene Perspektiven einzutauchen, um die Story aus mehreren Blickwinkeln mitzuerleben. Bei über 8.200 Amazon-Rezensionen konnte „Jagd auf die Bestie“ von Chris Carter jedenfalls stolze 4,7 von fünf Sterne erringen, womit es sich hierbei ganz klar um ein Must-read für Fans von verstörenden Psychogeschichten handelt!
Der SPIEGEL-Online-Bestseller „Jagd auf die Bestie“ von Chris Carter ist Band zehn der „Ein Hunter-und-Garcia-Thriller“-Reihe. Dieses Werk aus der Feder des Autors stellt den nahtlosen Übergang zu dem vorangegangenen Buch, „Die stille Bestie“, dar und kommt bei bisherigen Leser*innen mehr als gut an.