Rätselhaft, düster und blutig geht es auch in diesem Thriller von Erfolgsautor Harlan Coben vor sich. Mehr zur Handlung erfährst du bei uns.
Jede*r Autor*in – welches Genre es auch sein mag – hat ihren beziehungsweise seinen eigenen Stil. Somit gleicht kein Buch dem anderen und es warten immer wieder Zeilen auf einen, die man in einem anderen Werk so noch nicht gelesen hat. Mitunter konnten die deutschen Schriftsteller*innen Sebastian Fitzek und Charlotte Link das Thriller- und Krimi-Genre weltweit bereichern. Doch nicht nur ihnen bleibt das Talent vorbehalten, uns mit düsteren Abgründen zu packen. Der Nummer-1-Autor der New York Times, Harlan Coben, zählt zu den Thriller-Göttern unserer Zeit und bescherte uns schon reichlich literarische Knaller. Stets sorgt er mit Wendungen für mehr als eine Überraschung, stiftet mit diversen Handlungssträngen Verwirrung und ermöglicht, dank vieler verschiedener Figuren, einen Blick auf die Geschichte aus mehreren Perspektiven. Auch sein Buch „Kein Friede den Toten“ überzeugt auf ganzer Linie.
Der Thriller „Kein Friede den Toten“ gehört mit zu Cobens verfilmten Buchvorlagen bei Netflix. Was dich in der spannenden Miniserie erwartet, bringt dir der folgende Trailer unserer Kolleg*innen von kino.de näher.
„Kein Friede den Toten“ von Harlan Coben
Matt Hunter ist zarte zwanzig Jahre alt, als er versucht einen Streit zu schlichten und dabei ungewollt das Leben eines anderen Menschen beendet. Er geht für viele Jahre ins Gefängnis. Als er endlich wieder Freiheit schnuppert, freut er sich, mit seiner Frau Olivia auf das gemeinsame Kind und ist gewillt, dem Leben eine zweite Chance zu geben. Doch es kommt alles ganz anders … ihm wird eine mysteriöse Videobotschaft zugeschickt, die Fragen zu seiner Frau aufwerfen und sein Leben wieder aus den Fugen geraten lässt. Während sich eine junge Kommissarin dem sonderbaren Selbstmord einer Nonne annimmt, muss Matt sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen. Alsbald bemerkt er, dass nichts so war, wie es zu sein schien.
Verworren-mysteriös: „Kein Friede den Toten“
Wenn man eins über Harlan Cobens Buch „Kein Friede den Toten“ sagen kann, dann wohl, dass Langeweile niemals aufkommt. Wie auch, bei den vielen Handlungssträngen und interessanten Figuren? Du glaubst zu wissen, was es mit dem Rätsel um Matts Frau Olivia auf sich hat, doch wie passt die tote Nonne ins Bild? Was stimmt mit dem FBI-Agenten nicht? Und was ist vor vielen Jahren wirklich passiert? All diese Fragen und noch mehr Überraschungen warten in diesem meisterhaften Thriller von Erfolgsautor Harlan Coben auf dich. Die Fans sind sich einig, wie man es anhand der 4,3 von 5 Sterne bei den Amazon-Rezensionen sowie bei der Leser-Wertung von 87° auf der Seite Krimi-Couch erkennen kann.
Gekonnt konstruiert, vielschichtig und voller Rätsel: „Kein Frieden den Toten“ von Harlan Coben ist ein Must-read für Fans des Mysteriösen, Krimi-Genres oder des Autors selbst.