Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. 90 Minuten Adrenalin: Diesen Mann möchtest du nicht als deinen Feind haben

Film-Tipp

90 Minuten Adrenalin: Diesen Mann möchtest du nicht als deinen Feind haben

© EuropaCorp

Bei diesem Film werdet ihr keine Minute ruhig sitzen, denn Liam Neeson ist mal wieder als skrupelloser Killer unterwegs. Wir verraten euch, wann und wo der Film läuft!

Mit „96 Hours – Taken“ lieferte Liam Neeson 2008 einen echten Actionblockbuster der guten Unterhaltung. Vier Jahre später, 2012, kam die Fortsetzung in die Kinos: „96 Hours – Taken 2“. Nachdem der erste Teil mit einem Einspielergebnis von satten 226,8 Millionen US-Dollar vorlegte, übertraf der zweite Teil diese Summe: Insgesamt 376,1 Millionen US-Dollar konnte „96 Hours – Taken 2“ einspielen. Falls ihr die Fortsetzung noch nicht gesehen habt: Am Donnerstag, den 09.03.23 um 23:00 Uhr konntet ihr das Ganze auf VOX nachholen. Falls ihr es zu dieser Zeit nicht vor den Fernseher geschafft habt, könnt ihr den Film bei AppleTV oder Amazon Prime ausleihen. Auf Amazon Prime gibt es sogar den Extended Cut!

Noch mehr Action gefällig? Dann schaut unser Video, in dem wir euch die exklusiven Actionfilme von Netflix vorstellen:

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Worum geht es in „96 Hours – Taken 2“?

Nach den blutigen Ereignissen in „96 Hours – Taken“ ist es klar, dass jemand Rache will! Der Vater von einem getöteten Gangster aus dem ersten Teil schwört Ex-Geheimagent Bryan Mills Rache und schlägt prompt zu, als dieser wegen eines Auftrags in Istanbul ist. Bryan Mills hatte zuvor seine Ex-Frau und Tochter nach Istanbul eingeladen, um eine gemeinsame Auszeit zu haben. Doch Bryan und seine Ex-Frau Lenore werden entführt und nun liegt es an seiner Tochter, die beiden zu finden und zu retten.

Anzeige

Fun Fact: „96 Hours – Taken 2“ ist der erste Film, der in seinen Credits verkündete, wie viele Arbeitsplätze und Arbeitsstunden er geschaffen hat. Insgesamt waren es 14.000 Jobs und 600.000 Arbeitsstunden. Nach „96 Hours – Taken 2“ etablierte sich ein solcher Satz auch in anderen Fox-Produktionen. Das dient dazu, ein Bewusstsein für die wirtschaftlichen Aspekte der Filmproduktionen zu schaffen.

Liam Neeson – der Actionheld

Liam Neeson hatte, trotz riesigem Erfolg als Actionheld, dem Actiongenre schon abgeschworen. Mehrmals verkündete der irische Schauspieler seinen Rückzug von Actionfilmen, einmal sogar nach „96 Hours – Taken 3“. Trotzdem ist ein neuer Actionfilm mit dem mittlerweile 70-jährigen Schauspieler geplant. Der Film heißt „The Riker's Ghost“, in dem Liam Neeson als Gefängnisinsasse eigentlich kurz vor dem Ende seiner Strafe steht, dann jedoch gezwungen ist, mit einem Terroristen aus dem Gefängnis auszubrechen. Ein genaues Releasedatum gibt es allerdings noch nicht, da sich der Film noch in der Vorproduktion befindet.

Liam Neeson wurde sogar einmal die Actionrolle der Actionrollen angeboten: 1995 sollte er James Bond in „GoldenEye“ spielen. Er lehnte die Rolle allerdings wegen seiner damaligen Ehefrau ab, wie er in einem Interview mit RollingStone erzählte, da sie ihn sonst nicht geheiratet hätte. „Sie hat mir ein James Bond Ultimatum gegeben“, sagte der irische Schauspieler lachend.

Falls euch der erste Teil der Reihe von „96 Hours – Taken“ gefallen hat und ihr Liam Neeson am liebsten als Actionheld seht, dann solltet ihr am 09.03.23 um 23:00 Uhr auf VOX vorbeischauen. Auch „96 Hours – Taken 2“ verspricht viel Action und Spannung – Dieses Mal muss Liam Neesons Charakter Bryan Mills allerdings von seiner Tochter gerettet werden. Einschalten lohnt sich! 

19 Schauspieler*innen, die ihre Filmpartner*innen nicht küssen wollten

19 Schauspieler*innen, die ihre Filmpartner*innen nicht küssen wollten
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.